Über Nicole

DSC_6845                                                            Autorenfoto: Kristin Beck

Willkommen auf meiner Website!

Unter meinem Mädchennamen schreibe ich Bücher über die Liebe in all ihren Facetten. Ob Jugendbuch, New Adult, romantische Dystopie oder prickelnde Erotik – ich liebe es, verschiedene Genres auszuprobieren und Geschichten zu erzählen, die alle eins gemeinsam haben: eine unwiderstehliche Lovestory.

Ich wusste schon als Kind, dass ich Bücher schreiben möchte. 2015 war es dann endlich soweit und ich begann mein erstes Romanprojekt. Seitdem kann ich das Schreiben nicht mehr aus meinem Alltag wegdenken – ebenso wenig wie das Lesen. Wenn ich nicht gerade meinem Job in einer städtischen Bibliothek nachgehe oder mich um meine kleine Tochter kümmere, dann steckt meine Nase wahrscheinlich gerade in einem Buch oder ich schreibe selbst eines.

In meinen Romanen findet ihr authentische Charaktere mit Stärken und Schwächen, dramatische Begebenheiten, viel Humor, aber auch Spannung und natürlich: ganz viel Liebe. Zu meinen persönlichen Lieblingsautorinnen gehören u. a. Colleen Hoover, Kira Gembri, Kyra Groh, Anne Freytag und Sabine Schoder. Durch meine Arbeit als Bibliothekarin bin ich in der glücklichen Lage, dass mir nie der Lesestoff ausgeht.

Mittlerweile kann ich auf vier veröffentlichte Romane und zwei Kurzgeschichten zurückblicken. Mein Kopf steckt voller Ideen für weitere spannende Geschichten, an deren Entstehung ich euch gerne teilhaben lassen möchte.

Gemeinsam mit meiner kleinen Familie lebe ich in Sonneberg (Thüringen). Auf meinem Instagramprofil (@nicole_obermeier) teile ich Einblicke aus meinem Alltag.

Eure Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kritik könnt ihr mir gerne per Mail senden: Nicole.Obermeier(at)gmail.com

Ich wünsche euch viel Freude beim Stöbern auf meiner Seite.

Eure Nicole